Eine Ära geht zu Ende

Ich habs getan! Eine Ära geht für mich zu Ende. Seit ca 30 Jahren lese ich regelmäßig Spielezeitschriften per Abo. Nun habe ich Schluss gemacht. Ab Oktober 2023 bin ich ohne PC-Heftabo. Warum? Bild 2, mein Leserückstand. Es ist nicht zwingend die Schuld des Heftes, das mir sogar besser gefällt als die Webseite.

Mit dem C64 hab ich noch eher zufällig mal Zeitschriften gelesen. Ein paar ASM und Power Play hatte ich wohl. Regelmäßig fing das mit dem Amiga Joker an. Nach dem Wechsel zum PC fand ich den PC Joker aber Mist und bin schnell zur Player gewechselt (Jörg, Heinrich, Boris… hach). Ich liebte damals die „Multimedia Leserbriefe“. Als PC Player plötzlich den Dienst eingestellt hatte gingen die Abos zur Gamestar über (Deren Anfänge habe ich also verpasst). Sogar mit lustigem Alternativprogramm mit „Raumschiff Gamestar“ und „Die Redaktion“. Erstes größeres Ärgernis war der Wegfall der lustigen Videoformate bei Gamestar (auch wenn ich die Gründe verstehe). Das aufreißen und einlegen der CD und lustiges Video gucken war für mich eine 10 Jahre (oder so) lange Tradition seit der PC Player. Zweites Ärgernis war viel Später, ab da haben mich die im Breitband-Internet Zeitalter längst obsolet gewordenen Heft-DVDs (DVD-Videos!) genervt. Einfach nur ein unnötiger Haufen Sondermüll die 2 Plastikscheiben. Günstigere Alternative ohne hat sich für den Verlag nicht gelohnt und die sehr späte Alternative mit GS-Plus statt CD fand ich preislich nicht mehr attraktiv, unter Anderem auch da ich an GS-Plus nur wenig Interesse hatte.

Hab das Heft quasi nur noch aus Gewohnheit abonniert (Wie gesagt mit der PC Player 30 Jahre) aber trotzdem immer in ruhigen Minuten (Mittagspause z.B.) brav gelesen. Aber der ungeöffnete Stapel der Schande sagt mir dass ich wohl endgültig rausgewachsen bin.

Die Webseite (auf der es schon lange nicht mehr nur um PC Spiele geht) und ich haben sich in den letzten 10 Jahren sowieso schon auseinandergelebt (höflich formuliert). Da stolpere ich eh nur noch zufällig rein.

Machs gut Gamestar, war schön solange es dauerte :,-(

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..