Automatisch Organspender ?

Mal was Anderes. Es wird ja allenthalben gejammert dass es zu wenig Organspender gäbe. Meine Theorie dazu ist ja dass viele vermutlich einfach nur zu faul sind sich damit ernsthaft zu befassen (Inklusive mir 😉 ).Wenn jeder automatisch Organspender wäre dann müsste man sich ja selbst kümmern und Widerspruch einlegen. Die „Faulen“ würden dann ja dem System nützen.
Tatsächlich gibt es eine solche Widerspruchsregelung in vielen Ländern bereits: Bulgarien, Frankreich, Italien, Lettland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Polen, Portugal, Slowenien, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern. Aber bei uns geht das natürlich wieder nicht.

https://www.krankenkassen.de/ausland/organspende/

Just my two cents

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s