Versuch einer Rekonstruktion von #varoufake

Versuch einer Rekonstruktion von #varoufake :

[UPDATE 9.3.16] Mittlerweile hat Jan Böhmermann sogar den Grimme Preis für die Aktion gewonnen.

Jauch konfrontiert Varoufakis in seiner Sendung mit Stinkefinger-Video. Der behauptet es wäre ein Fake und verlinkt zum Beweis später auf das Original – in dem der Stinkefinger aber zu sehen ist. Alle so: „siehste, doch kein Fake“. Jan Böhmermann behauptet in seiner Sendung plötzlich der Finger wäre doch ein Fake den er selber gemacht hätte und veröffentlicht ein plausibel aussehendes „Making Of“. Varoufakis verlangt von Jauch eine Entschuldigung da ja jetzt offiziell klar ist dass es ein Fake wäre. Das ZDF behauptet der Beitrag von Böhmermann wäre Satire und selbstverständlich wäre das Video nicht gefälscht. Außerdem denke man darüber nach Satire-Beiträge in Zukunft mit einem „Vorsicht Satire“ Hinweis zu versehen. Worauf Böhmermann sich zu einer Klarstellung genötigt sieht, und behauptet in diesem Video dass das sein Video selbstverständlich „kein manipulierter Fake Fake Fake Fake“ ist…

Alles klar ?

Jedenfalls ist die Diskussion jetzt endgültig ins Lächerliche gezogen worden, was wohl vermutlich auch Böhmermanns Absicht war.

„Niemals würden wir die notwendige journalistische Debatte über einen 2 Jahre alten, aus dem Zusammenhang gerissenen Stinkefinger und all diejenigen die diese Debatte ernsthaft öffentlich führen, derart skrupellos der Lächerlichkeit preisgeben.“ (was für ein Satz)

http://www.zeit.de/kultur/film/2015-03/zdf-jan-boehmermann-yanis-varoufakis-stinkefinger-guenther-jauch

https://www.youtube.com/watch?v=Vx-1LQu6mAE
https://www.youtube.com/watch?v=BRvfZmwwHF0

https://twitter.com/janboehm

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s