Previews ? Oder nur Werbung ?

Werd ich zu alt ? Mir gehen Seiten / Zeitungen auf den Zeiger die Monate vor dem Erscheinungstermin über Produkte Philosophieren, sogenannte Previews.Hardware- und Gamer-Seiten bzw Zeitungen bestehen zu gefühlten 50% aus Previews von Hard- oder Software und spekulationen wie das fertige Produkt denn mal vermutlich sein könnte. Uninteressant. Will ne Bewertung vom fertigen Produkt sehen, alles Andere ist, sinnlos. Alles nur Heißmacher, also Werbung. Zusammen mit den anderen 30% Werbung bestehen solche Seiten und Zeitungen quasi aus 80% Werbung. War schon mehrmals kurz davor die Gamestar abzubestellen weil ich 80 % uninteressant finde. Eigentlich schaue ich mir nur die DVD an.

3DCenter.de z.B. besteht zum großen Teil aus Spekulationen über kommende Grafikkarten und CPUs .(Aber die täglichen Linksammlungen sind gut !)

Ja ist schon klar, das gehört zum Marketing. Verlage dürfen sich unfertige Produkte anschauen und berichten und der Hersteller kriegt kostenlose Werbung. Aber warum geht mir das jetzt erst auf die Nerven ? Weil ich  jetzt mit Mitte 30 weise genug bin diese Tricks zu durchschauen ?

Zumal das Gehabe regelmäßig in Enttäuschungen ausartet weil ein Produkt mal wieder Maßlos „gehypet“ wurde. Z.B. Spore. War selber nass auf das Ding. Klang auch toll. Eine eigene Zivilisation von der Urzelle zum Weltraum entwickeln mit frei befliegbarer Galaxie mit millionen Planeten plus Mehrspieler Option. So eine Art Ultra-GTA. Der Gott unter den Göttersimulationen. Und was kam bei raus ? Eine öde Minispielchen-Sammlung in Kindergarten-Optik. Man hätte so viel draus machen können.

Wie gesagt ich will Bewertungen lesen von fertigen Produkten, Previews sind fürn A████

Just my 2 cents…

Kommentar verfassen

